TikTok und Co
WB25013
Wie Werbung uns im Internet findet
Warum sehen wir in unseren Social-Media-Feeds unterschiedliche Inhalte? Und wie erkennen wir Werbung, wenn sie gar nicht wie Werbung aussieht? In dieser interaktiven Schnitzeljagd finden wir heraus, wie Social-Media-Apps entscheiden, was uns gezeigt wird, und welche Rolle Influencer:innen bei der Werbung spielen. Wir schauen uns an, wie Zielgruppen im Internet entstehen und wie Unternehmen Werbung so gestalten, dass sie uns gar nicht wie Werbung vorkommt.
Dr. Stefan Grohs-Müller, MSc
Dr. Stefan Grohs-Müller, MSc hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und ist an der Fachhochschule Wiener Neustadt, Campus Wieselburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaft und Recht tätigt. In seiner Tätigkeit beschäftigt er sich unter anderem mit der Vermittlung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Bildungsinhalten sowie mit der Betreuung von Gründerprojekten im Rahmen des Bachelorstudiums Produktmarketing und Projektmanagement.
11 - 13 Jahre
Wann:
7. July 2025
10:00 - 12:00
Wo:
Treffpunkt:
FH Campus Wieselburg
FH Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
weitere Kurse: